Broadwood
Unvergessliche Erlebnisse für junge Menschen mit Handicap
und deren Geschwister
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wunschtraum efüllt

Erfüllte Wünsche > Einzelwünsche 2015

Ein Bericht von Chantal Merschbrock

Anfang des Jahres 2015, habe ich mich für einen Herzenswunsch bei  der Organisation Broadwood beworben. Mein Herzenswunsch war es  einmal Herrn Günther Jauch persönlich zu treffen und im Studio bei „WER WIRD MILLIONÄR“ dabei  zu sein.

Frau Sabine Hövelkröger, von der Organisation bewies sich als Organisationstalent, denn am 28.04.2015 wurde mein Traum war. Es ging nach Köln- Hürth ins Endemol Studio.

Dort wurden ich und meine Eltern von Frau Silvia Orth herzlichst empfangen und betreut. Zuerst wurden wir in einen Gemeinschaftsraum geführt. Dort gab es ein paar Organisatorische Dinge zu klären,( bei Kaffee, Kuchen, Tee, viele viele Süßigkeiten usw.) , die für uns wichtig waren.

Frisch gestärkt führte uns Frau Orth durch die einzelnen Studioräume. Spannendes gab es für uns zu hören und zu sehen.

- Bildschnitt- Technik
- Ton
- Gardrobenproben und vieles, vieles mehr.

Anschließend ging es ins richtige Studio. Dort zeigte uns Frau Orth unseren späteren Sitzplatz und auch dort hat sie uns so einiges erklärt.

Vor der eigentlichen Aufzeichnung durften wir uns nochmals stärken und dann ging es mit unseren Eintrittskarten ins Studio. Dort begann ein Moderator mit dem Warm-Up. Das machte richtig Spaß. Aber auch dort,  gibt es für alle Zuschauer Regen und Vorschriften.   Die 5 Kandidaten wurden vorgestellt und dann war es soweit.  Herr Günther Jauch trat mit einer Kandidatin der letzten Sendung durch die „WER WIRD MILLIONÄR TÜR“, mit ordentlichem Ablauss.

Die Aufzeichnung der Sendung begann. Für mich und meinen Eltern war es supertoll und unvergesslich live im Studio dabei zu sein. Nach der Sendung wurde ich als Ehrengast begrüßt, es wurde ein Foto mit Herrn Jauch gemacht. Das war super cool. Das Foto darf erst nach der Sendung am 15.06.2015 veröffentlicht werden.Hinter den Kulissen durfte ich dann Herrn Jauch persönlich treffen und ihn meine vielen Fragen stellen. Das war echt sensationell mit ihm zu sprechen. Zum Abschluss gab es von Herrn Jauch noch eine riesen Tasche voller Geschenke mit RTL – Fanartikeln. Super klasse. Schöne Geschenke. Für mich und meinen Eltern war dieser Tag ein Highlight .Ein unvergesslich schöner absolut toller Tag.

Vielen vielen Dank.

Chantal


Als Ehrengast im Plausch mit Günther Jauch
Die Glocke aus Rietberg vom 12. Juni zu Chantals Besuch hinter den Kulissen von "Wer wird Millionär".

© Broadwood 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü