Broadwood
Unvergessliche Erlebnisse für junge Menschen mit Handicap
und deren Geschwister
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vincenz-Kinderklinik

Erfüllte Wünsche > Einzelwünsche 2013
Freitag, 21. Juni 2013

DVD für Vincenz-Kinderklinik

Am  21. Juni wurde die DVD vom Broadwood-Fest an die Vincenz-Kinderklinik überreicht. Sie soll mit dem darauf enthaltenen Theaterstück der „Bühnenadler“ mit dem Titel „Die Chroniken von Afrika/ Beste Zutaten“ den Kindern im Spielzimmer viel Freude bereiten und für gute Unterhaltung sorgen. Wir danken Felix Schelhasse für seine wunderbare Zusammenstellung der DVD.

Außerdem ist sie als Dankeschön für den tollen Einsatz beim Broadwood-Fest durch das Angebot der Teddyklinik mit Frau Dr. Christina Dolle und ihren Mitarbeiterinnen gedacht.

Passend zum Thema Familien-Fitness-Fest bot das Team der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St. Vincenz-Krankenhauses das „Teddykrankenhaus“ an. Es war z. B. mit Anmeldetisch,  MRT  und abschließendem „süßem“ Rezept liebevoll aufgebaut.
Die Kinder konnten ihre mitgebrachten Kuscheltiere untersuchen lassen, wodurch ihnen auf spielerische Weise die Angst vor Untersuchungen oder dem Krankenhaus genommen werden sollte.

Entgegengenommen wurde die DVD  stellvertretend von Dr. Frank-Martin Zech (Foto rechts) vor der Vincenz-Kinderklinik.
© Broadwood 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü