Broadwood
Unvergessliche Erlebnisse für junge Menschen mit Handicap
und deren Geschwister
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Isabel beim Dreh von "Smaragdgrün"

Erfüllte Wünsche > Einzelwünsche 2015

Am 4. Mai war Isabel eingeladen, in Aachen beim Dreh von Smaragdgrün, dem letzten Teil der Edelstein-Trilogie, zuzugucken.

Nach unserer Ankunft am Set wurden wir sehr nett begrüßt von der Produktionsleiterin Cecile Lichtinger. Sie hat Isabel dann auch gleich bei einigen Verantwortlichen vorgestellt - dem Regisseur Felix Fuchssteiner, dem Aufnahmeleiter Manuel Faber und natürlich dem Hauptdarsteller Jannis Niewöhner, der sich sofort auf einen kleinen spontanen Plausch eingelassen hat.


Danach konnten wir die Entstehung von mehreren Szenen verfolgen mit Proben, dem Einsatz von zahlreichen Komparsen, dem eigentlichen Dreh in verschiedenen Einstellungen und gesonderten Tonaufnahmen. Einen Film zu drehen, bedeutet im Wesentlichen: Warten auf den Einsatz. Aber gegen Mittag kam die Sonne hinter den Wolken hervor, da fiel den meisten das Warten dann nicht mehr so schwer.



Auch wenn die Mittagspause zunächst etwas anders verlief als ursprünglich geplant, gab es am Ende noch ein schönes Highlight: Isabel durfte mit den beiden Hauptdarstellern Jannis Niewöhner und Maria Ehrich gemeinsam in die Maske zum Refreshing. Dort hatten sie dann Zeit für eine ungestörte Unterhaltung.

Voller spannender Eindrücke und mit den Autogrammen auf Isabels Federmappe haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Vielen Dank an Broadwood für diesen Tag! Es war ein tolles Erlebnis!

Isabel, Anja und Markus Gehlken

© Broadwood 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü