Broadwood
Unvergessliche Erlebnisse für junge Menschen mit Handicap
und deren Geschwister
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sealife

Erfüllte Wünsche > Einzelwünsche 2015

Marie-Claire unter dem Meer

Am 17. Januar haben wir den 1. Wunsch erfüllt. Marie-Claire durfte mit ihrem Bruder Maxwell das Sealife Oberhausen besuchen. Da sie ein Aquarium zu Hause besitzen und sehr viele Fragen zu Fischen haben, wurde ihr und ihrem Bruder vom Sealife eine fantastische Führung ermöglicht.


Marie - Claire interessiert sich besonders für Seepferdchen und Schildkröten und Maxwell natürlich für Haifische. Deshalb hat der Mitarbeiter Christian eine besondere Führung für die beiden angeboten. Genau wie im Prospekt beschrieben, sind sie "eingetaucht und haben sich auf eine faszinierende Reise von den Quellen des Rheins bis in die Tiefe der Weltmeere begeben". Sie haben "die einzigartigen Tiere in 19 thematisierten Unterwasserwelten erlebt."

Maxwell war natürlich restlos begeistert von seinen Lieblingsfischen, den Haien, im Unterwassertunnel. Er lauschte fasziniert den Erklärungen Christians und konnte die verschiedenen Haifische fast hautnah beobachten, die majestätisch über und vor ihm her glitten.
Marie Claire war hingerissen von den Seepferdchen und hatte viele Fragen dazu, z.B., ob sie mit ihren telweise dicken Bäuchen überhaupt noch gut schwimmen können. Natürlich fand sie auch die kleinen Landschildkröten sehr süß und hat sich sogar getraut, einen echten kleinen Seestern zu streicheln. Er wurde in einem mobilen Glas zu Marie-Claire herunter gereicht und sie konnte einen kratzigen Seesternarm berühren.

Zum krönenden Abschluss hat sich sogar noch eine riesige Meeresschildkröte im Becken mit dem Glasbodenboot blicken lassen.
Diese schwamm gelassen, ruhig und schön langsam mit riesigen Flossen mal an der Oberfläche, mal unter Wasser, so dass sie durch das Glas sehr gut zu beobachten war.

Wir danken dem Sealife Oberhausen sehr für dieses Entdecker Erlebnis und freuen uns, dass sie in Kürze für Lukas eine spezielle Krakenführung anbieten werden.
© Broadwood 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü