Broadwood
Unvergessliche Erlebnisse für junge Menschen mit Handicap
und deren Geschwister
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ein Spiel von David

Erfüllte Wünsche > Einzelwünsche 2015

Zum 10-jährigen Bestehen der SCHAKI-Gruppe

Unser junger Botschafter David, selbst vom Schlaganfall betroffen, hatte die Idee, unserem Projektpartner Schlaganfall-Kinder zu deren 10-jährigem Bestehen ein Spiel zu schenken.

Das Spiel basiert auf dem Film "Skill League", der von Felix Schelhasse/Fuse Films (
www.fuse-films.de) gedreht wurde (siehe www.schlaganfall-kinder.de). Das Spiel wurde am 25. Oktober 2015 zur Feierstunde des 10-Jährigen von David übergeben: http://www.schlaganfall-kinder.de/10-jahre-schaki/schaki-feierstunde/index.html.

Bildschirmfoto von Skill League
Ein ganz besonders großer Dank gebührt dem Spieleautor Torsten Marold aus Bremen. Mit seiner professionellen, tatkräftigen, kreativen, nimmermüden und intensiven Hilfe wurde das Spiel erstellt.

Behilflich bei den Fragen & Antworten für die Kärtchen waren Dr. Grefkes, Dr. Sträter und Marco Vollers als Musiktherapeut des NRZ Friedehorst. Von den drei beteiligten Schlaganfall-Experten wurden auch Interviews auf die Youtube-Seite gestellt.

Torsten Marold wird noch ein weiteres Spiel auf Basis des ersten entwickeln und es an Marco Vollers für das NRZ Friedehorst übergeben.

© Broadwood 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü