Broadwood
Unvergessliche Erlebnisse für junge Menschen mit Handicap
und deren Geschwister
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

David Garrett

Erfüllte Wünsche > Einzelwünsche 2014

Alexandra Sevcenko trifft David Garrett

Am Sonntag, den 19. Oktober 2014 fand ein Konzert von dem Geiger David Garrett in Halle-Westfalen statt. Die Karten für das Konzert habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen und habe mich darauf sehr gefreut.


Auf dem Weg dorthin erfuhr ich von meiner Mutter, dass Sabine Höwelkröger, die ehrenamtliche Vorsitzende des Broadwood-Projektes, ein meet and greet mit David Garrett organisiert hatte. Es war schon lange mein großer Wunsch, David persönlich zu treffen.

Ich war sehr überrascht und überwältigt. Der Treffpunkt für meet & greet war im Gerry Weber Sporthotel, wo auch Sören Voß, der Fotograf vom Westfälischen Volksblatt zu uns stieß.

Im Hotel haben wir andere Gewinner des meet & greets mit David Garrett getroffen. Empfangen hat uns Herr Frank Hofen, der Leiter der Pressestelle des Stadions.

Das meet & greet Treffen fand im Büro von Herrn Hofen statt.

Da David Garrett und die Musiker im Stau gestanden hatten, wurde es ein kurzes Treffen. Alle Personen, die beim meet & greet waren, bekamen von dem Tourmanager Jörg strikte Anweisungen, wie sie sich verhalten sollten. Danach kam David in Jörgs Begleitung in den Raum. Er begrüßte alle sehr freundlich mit Handschlag, hat ein Paar Fragen zu der Tour beantwortet und Autogramme gegeben. Danach wurde ein Einzelfoto von David und mir geschossen und er wechselte ein paar Worte mit mir. Als letztes gab es dann noch ein Gruppenfoto mit allen Gästen.

Das Konzert von David Garrett begann um 19:00 Uhr. Es war wirklich sehr schön, die Stücke waren sehr unterschiedlich. Von klassischer Musik, Volksliedern und modernen Liedern, die man so kennt, war alles dabei. Immer wieder bin ich erstaunt, wie gut er spielt. Allerdings weiß ich auch, dass es sehr viel Arbeit ist, diese Leistungen zu erbringen.

Bericht von Alexandra Sevcenko
© Broadwood 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü