Broadwood
Unvergessliche Erlebnisse für junge Menschen mit Handicap
und deren Geschwister
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Circus Roncalli

Erfüllte Wünsche > Einzelwünsche 2015

Broadwood in der Manege

Am 4. Oktober wurde ein großer Wunsch von Constantin und Felizitas in Begleitung ihrer Mutter Tatjana von Arnim erfüllt. Sie durften einen Blick hinter die Kulissen des Circus Roncalli werfen und wurden danach sogar in die Vorstellung auf den besten Plätzen eingeladen.

Herr Norbert Eierding von der Grandezza Entertainment GmbH hat auf Anfrage des Broadwood-Projektes sofort zugesagt, dass sie die Wunscherfüllung selbstverständlich unterstützen würden. Er hat den Kontakt zu Herrn Wolfram hergestellt, der die Führung und den Eintritt in Schloss Neuhaus ermöglicht hat.



Wie man an den leuchtenden Kinderaugen erkennen und laut Aussage der Mutter bestätigen konnte, war der Zirkusbesuch auf jeden Fall ein großartiges Erlebnis. Zunächst wurden die Kids in Begleitung des Regisseurs Massimiliano Sblattepo (auf dem Foto vor dem Eingang hinter Constantin und Felizitas) hinter die Kulissen geführt, wo sie den Artisten beim Proben über die Schulter blicken und die Ställe mit den wunderschön gepflegten Pferden besichtigen durften.

Spontan wurde noch Thomas mit seiner Mutter Petra Meiwes-Klee dazu eingeladen, der sich besonders für den Schminkwagen interessierte. Auch Felizitas` Freundin Henrietta durfte kurzerhand zur Führung dazu kommen. Nachdem sie alle mit großen Zirkusluftballons versorgt waren, ging es dann durch den Eingang mit Zirkusorchester, Konfettiregen und Seifenblasenempfang. Felizitas durfte sofort das Tellerjonglieren ausprobieren, was ihr ausgezeichnet gelang.

Die Krönung des Ganzen gipfelte natürlich in der wundervoll farbenprächtigen, fröhlichen und fantastischen Zirkusvorstellung, die aus fesselnden Vorführungen der Artisten, Clowns, Seiltänzer, Trapezkünstler und Pantomimen bestand. Von dieser Wunscherfüllung waren alle ganz begeistert und der Circus Roncalli hat neue Fans dazu gewonnen.
© Broadwood 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü