Broadwood
Unvergessliche Erlebnisse für junge Menschen mit Handicap
und deren Geschwister
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Auf dem Flughafen

Erfüllte Wünsche > Einzelwünsche 2013
Freitag, 12. April 2013

Schaki-Gruppe ganz beflügelt

Am 12. April wurde der Wunsch der Schlaganfall-Kinder-Gruppe nach einer Besichtigung des Flughafens Paderborn-Lippstadt erfüllt. Wir danken Herrn Elmar Kleinert (auf dem Foto 2. v. li. unten), dem Geschäftsführer des Flughafens, dass er uns die Führung ermöglicht hat.

Nach einer kurzen Einführung und Erklärung der Bereiche „check in", Sicherheit, Zoll und Gepäck durften die Kinder und Erwachsenen nach einer gründlichen Überprüfung in der Schleuse den Flughafenbus entern.

Dieser kutschierte alle Passagiere über das gesamte Flughafengelände, wo ein startendes Flugzeug, eine riesige Halle und die Baufahrzeuge bestaunt werden konnten. Da der Belag der Start- und Landebahnen in Kürze erneuert wird, standen schon viele Bagger usw. bereit.

Der krönende Abschluss bestand in einer Besichtigung der Quax-Halle. Herr Kleinert höchstpersönlich erklärte den Kleinen und Großen die zahlreichen ausgestellten Oldtimer-Flugzeuge, von denen zwei sogar von Heinz Rühmann im Film „Quax, der Bruchpilot" geflogen worden sind. An einigen wurde eifrig geschraubt, weil sie tatsächlich noch flugtauglich sind.

Danach hatten sich alle eine Stärkung im Café Triebwerk über dem Quax-Hangar mit dem sympathisch altmodischen Flair eines Fliegercafés aus den 50er Jahren verdient.

Derart beflügelt brachen die Kinder und ihre Eltern mit freudigen Erwartungen zur Premiere des ersten eigenen Films „Skill League" auf. Dieser wurde mit einigen Kindern der „SchaKI" Gruppe gedreht, in dem es um Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten geht.

Näheres dazu findet man hier auf der Seite unseres Projektpartners unter www.schlaganfall-kinder.de.
© Broadwood 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü